Kromfohrländer in Franken

Kromfohrländer vom Kabri -Garten

Anouk sucht ein neues liebevolles Zuhause

Anouk, unser Zwergi, ist nun wieder bei uns

 

Anouk sucht ein neues liebevolles Zuhause

 

Anouk ist nun ein 18 Monate alter, fröhlicher und aufgeweckter, pubertierender Rüde geworden. Familiäre Veränderungen haben dazu geführt, dass sich Anouks Familie mit seiner Erziehung überfordert fühlte und ihn daher wieder abgeben wollte.

Um sie bei der Vermittlung zu unterstützen und zu erkennen, wie es dem jungen Seelchen ergeht, wollten wir ihn zunächst für einige Wochen in unsere Familie zurück- und zu seiner Mutter Kathi aufnehmen - so war zumindest der Plan.

Aber wie das ja so ist, manchmal kommt es anders als man denkt!!

Anouk ist nun schon 2 Monate bei uns. Mit Hilfe von Einzeltraining, Besuchen beim Tierarzt und verhaltenstherapeutischer Beratung konnten wir schon recht gute Fortschritte bei ihm erzielen. Tägliches Verhaltenstraining und das Lernen kleiner spaßiger Tricks stehen auf dem Programm und sollen die Bindung zu uns stärken. Leider ist Anouk aber noch immer sehr ängstlich, lehnt andere Menschen und Hunde ab und schnappt bisweilen unvermittelt zu; eine Verhaltensweise, die sehr viel Geduld, Zuwendung und Konsquenz im Umgang mit ihm erfordert.

Dennoch: Sein Vertrauen zu uns wächst peu á peu, in kleinen Schritten, aber stetig. Manchmal fordert er seine Kuscheleinheiten sogar schon regelrecht ein. Langsam kommen wir uns näher und wachsen immer mehr zusammen. Ob "unser Zwergi" in einigen Monaten wirklich noch einmal vermittelt werden kann? Ich kann´s mir eigentlich nur schwer vorstellen.